2015 / 2016

31. Oktober 2015 Kommentare deaktiviert für 2015 / 2016

Hallo, mein Name ist Alice Stegmiller und ich bin 18 Jahre alt.

Seit Juli, dieses Jahres, bin ich mit der Schule fertig und habe mich nun dazu entschlossen mein FSJ im Stadt-Turnverein zu machen. Ich freue mich nach den 12 Jahren Schule auf die abwechslungsreiche Arbeit, die mich während meines FSJs erwartet. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und habe bereits früher hin und wieder kleinen Kindern Reitstunden gegeben. Damit wären wir auch schon bei meinen Hobbys. Ich reite nach wie vor sehr gerne, mache Ballett, schwimme und gehe auch gerne zu meiner Mutter ins Fitness-Training. Sie ist als Übungsleiterin im Stadt-Turnverein tätig und durch sie bin ich damals auch in den Verein gekommen. Im StTV habe ich zunächst mit dem Kinderturnen angefangen und bin Jahre später in die Leichtathletik gewechselt.

Das FSJ soll mir dazu dienen, erste Einblicke in das Berufsleben zu bekommen und auch genauer darüber nachzudenken, was ich später werden möchte. Im Moment tendiere ich stark zu einer Physiotherapie Ausbildung mit anschließendem Studium.

Ich wünsche uns allen ein interessantes Jahr, freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und natürlich am meisten auf die gemeinsame Arbeit mit den Kindern.

Eure Alice Stegmiller

Kommentarfunktion geschlossen.