HERZLICH WILLKOMMEN AUF
UNSERER HOMEPAGE

Home

Abteilungen

bullet

Der Verein
 

bullet

Aktuell
 

bullet

Faustball

bullet

Fechten

bullet

Gymnastik & Turnen, Fitness und Gesundheit

bullet

Leichtathletik

bullet

Ringen

bullet

Schwimmen

bullet

Tennis

bullet

Tanzsport

bullet

Tanzgruppen

bullet

Boogie Woogie

bullet

Tae Bo

bullet

KISS

bullet

Termine

bullet

Förderverein
 

 

Webimpressum

 

www.in-singen.de
 

Besucher: 
counter

 

BLV Meisterschaften Aktive und B- Jugend in Gaggenau (19./20.07.03)
5. Goldmedaille für Garz in der Saison 2003

Am Wochenende fanden in Gaggenau die Badischen Leichtathletik Meisterschaften der B-Jugend und Aktiven statt. Der StTV war mit 6 Athleten am Start, von diesen starteten 5 in der Aktiven-Klasse.

Für das Glanzlicht sorgte einmal mehr die bisher eifrigste Medaillensammlerin dieser Saison, Johanna Garz. Die A-Jugendliche wusste auch bei den Frauen zu überzeugen und gewann in 62,91s die Goldmedaille im 400 m Hürdenlauf.

Der B-Jugendliche Felix Schweigger ging nach der hervorragenden Vorstellung des letzten Wochenendes als Mitfavorit über beide Sprintstrecken an den Start.

Über die 100m musste er nur dem U-18 WM Teilnehmer Andreas Huber und seinem Dauerrivalen Peter Modespacher den Vortritt lassen. In 11,12sec belegte er Rang 3.

Am Sonntag startete der Singener auf der 200m Distanz. Im letzten (und schnellsten) der 4 Zeitendläufe belegte er gegen den amtierenden Baden-Württembergischen Meister in 22,86sec 2 Rang.

Der zweite Sprinter aus Singen war an diesem Wochenende Fabian Schmitt. Der A-Jugendliche startete bei den Männern und konnte erneut seine Bestzeiten steigern! 11,64 sec und 23,44sec reichten jedoch gegen die Männerkonkurrenz nicht zum Erreichen des Endlaufes.

Petra Kaul (W 35) startete an diesem Wochenende in der Aktiven Klasse. Etwas gehandikapt durch eine Verletzung an der Ferse ging sie mit dem Ziel an den Start 3 Sprünge in Folge gültig zu springen, Anlaufprobleme machten ihr jedoch schon im ersten Durchgang zu schaffen. Mit den 4,97m aus dem 2. Versuch blieb sie hinter ihren Möglichkeiten zurück, belegte aber dennoch Rang 8.

Im Diskuswerfen war für den StTV Constanze Baumann am Start. Bis zum letzten Versuch konnte sie nur durchschnittliche Weiten vorweisen, doch im letzten Versuch zeigte sie noch einmal was sie kann: 36,85m. Diese bedeuteten zwar den undankbaren 4.Rang, sie konnte aber dennoch mit dieser Leistung sehr zufrieden sein, da die vielbeschäftigte Radolfzellerin dieses Jahr nur zweimal wöchentlich trainieren konnte. Im Hammerwerfen belegte Constanze Baumann den 5. Platz mit 31,79m.

Hinter den Erwartungen zurück blieb der Senior Bernd Kothmann. Er konnte mit 34,82m seine tollen Leistungen aus dem Training leider nicht umsetzen.

Ergebnisse Gaggenau
Fotogalerie Gaggenau

zurück
> Aktuell
> LA-latest-news

> Wetkampfsaison-2003