Bezirksliga-StTV Turner ist Favorit

11. April 2019 Kommentare deaktiviert für Bezirksliga-StTV Turner ist Favorit

Die 2. Mannschaft des Stadt-Turnvereins Singen startete am Sonntag in Schapbach.

Die Reserve des Bundesliga Teams wollte auf jeden Fall die Tabellenführung verteidigen. Dementsprechend hochkonzentriert gingen die Turner zu Werke.

Obwohl die Mannschaft krankheitsbedingt nur zu viert antreten konnte, gewannen sie alle 6 Geräte und somit auch den Wettkampf mit 235,65:182,55 Punkten souverän.

Am Boden legten die Jungs den Grundstein für ihren Sieg. Mit einem Vorsprung von 12,10 Punkten konnte man beruhigt an das Zittergerät Seitpferd wechseln, an dem dieses Mal alles reibungslos ablief. Auch dieses Gerät wurde mit 1,95 Punkten Vorsprung gewonnen.

Am Ende erreichten unsere Turner einen ungefährdeten Sieg im Schwarzwald. Obendrein holten sie alle Gerätepunkte mit 12 : 0 Punkten.

Tageshöchstnote erturnte sich Nick Amon mit 12.90 Punkten am Sprung mit seinem Kasamatsu.

Somit gehen die Singener Turner als Favoriten in das Ligafinale am Samstag 13. April in Löffingen.

 

(Axel Leitenmair)

 

Kommentarfunktion geschlossen.