2014 / 2015

28. Oktober 2015 Kommentare deaktiviert für 2014 / 2015

Hallo zusammen,

mein Name ist Hanna Müller und ich bin die neue FSJlerin im Stadtturnverein.

Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht.

Nach dem Abi und 13 Jahren Schulstress freue ich mich nun auf meine Arbeit hier im Verein mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ich selbst bin bereits seit fast 15 Jahren aktiv im Stadtturnverein zuerst bei Axel Leitenmair in der Mini-Kiss und bald darauf als Turnerin in der Leistungsgruppe bei Ulrike Dunand.

Meine Arbeit hier ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, angefangen am Morgen im Büro der Geschäftsstelle, bis hin zur Arbeit in der Kindersportschule und zum Kinderturnen am Nachmittag mit Axel Leitenmair. Außerdem werde ich in verschiedenen Kindergärten und Schulen Sportgruppen anleiten.

Es gibt hier immer etwas zu tun, wie etwa das Organisieren von Veranstaltungen wie z.B. die „Kinderweihnachtsfeier“ oder den „Tag der offenen Tür“.

Zusätzlich werde ich noch meinen C-Trainer im Freizeit- und Breitensport machen und lernen, wie man gute Übungsleiterstunden durchführt.

Ich hoffe, dass ich in meinem FSJ erste Einblicke in den Berufsalltag bekomme und selbst eine Vorstellung davon erhalte, was ich nach dem FSJ beruflich machen kann.

Es sollte auf jeden Fall etwas mit Kindern und Jugendlichen und Sport sein, soviel ist sicher.

Ich wünsche mir und uns ein schönes, abwechslungsreiches und interessantes Jahr hier im Stadtturnverein.

Eure Hanna Müller

Kommentarfunktion geschlossen.