FSJ – 2020 / 2021

26. September 2020 Kommentare deaktiviert für FSJ – 2020 / 2021

Hallo, ich bin Johanna Martin, 17 Jahre alt und habe dieses Jahr die Schule mit meinem Abitur abgeschlossen. Ich habe mich dazu entschlossen, bevor ich im kommenden Jahr eine Ausbildung oder ein Studium beginnen werde, zuerst ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Nach den zwölf Jahren in der Schule, freue ich mich jetzt auf die abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben, die mich bei meinem Freiwilligen Sozialen Jahr beim Stadt- Turnverein Singen erwarten.

Neben der Arbeit in der Geschäftsstelle, werde ich viel mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten. Ich habe selbst 10 Jahre lang geturnt und war die letzten zwei Jahre als Trainerin tätig. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen an die Kinder und Jugendlichen weitergeben kann. Seit ich klein bin ist Ski fahren ein weiteres Hobby von mir. Nach einigen Jahren in der Rennmannschaft, konnte ich im Winter letzten Jahres die C-Trainerlizenz erwerben und somit das Lehrteam unterstützen.

Das FSJ soll mir helfen einen Einblick in die Berufswelt zu erhalten. Außerdem möchte ich mir über meinen Berufswunsch klar werden, da ich in diesem Jahr sowohl die Organisation eines Vereines als auch sportliche Tätigkeiten im Verein kennenlerne. Ich wünsche uns allen ein interessantes und spannendes Jahr, in dem ich viele Erfahrungen sammeln kann.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Verein, allen Kindern und Beteiligten.

Kommentarfunktion geschlossen.