Kindernikolausfeier 2019

18. Januar 2020 Kommentare deaktiviert für Kindernikolausfeier 2019

Bereits am Sonntag den 1. Dezember 2019 fand die beliebte Kindernikolausfeier für unsere Kinderturngruppen und die Ringerjugend in unserer Waldeckhalle statt. Die voll besetzte und festlich geschmückte Halle bot einen tollen Rahmen für alle Kinder und ihre Familien.

Schon wochenlang übten die Kinder sehr intensiv für ihre bunten, abwechslungsreichen Auftritte. Das vielfältige Programm wurde gestaltet von der Ringerjugend unter der Leitung von Alla Fink und Eugen Riedel sowie den Gruppen aus dem Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen, Street Dance und Gerätturnen unter der Leitung von Nadine Faivre-Ittner, Gabi Kühnle, Isolde Hepp-Schwarz, Lisa Merk, Juli Illi, Ailine Battaglia, Axel Leitenmair.

Die Trampolinnummer der Turnerriege war wieder der Höhepunkt der Nikolausfeier. Mit ihrer Akrobatik konnten sie die Zuschauer mitreißen. Die Kinder fieberten dem Auftritt des Nikolaus und dem Knecht Ruprecht entgegen. Der Nikolaus lobte die Kinder für ihren Trainingsfleiß und die tollen Darbietungen.

Am Ende bekam jedes Kind ein kleines Geschenk überreicht. Es war ein schöner und gelungener Nachmittag.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern für die Dekoration, Bewirtung, Auf- und Abbau, ohne die solch eine Feier nicht durchführbar wäre. Vielen Dank an Roland Ittner für die musikalische Umrahmung und dem Team der Turnerinnen und Turner für den Auf- und Abbau der Geräte für die Auftritte sowie Nadine Faivre-Ittner für die Moderation durchs Programm.

Weitere Bilder gibt es hier auf der Seite.

(Singen, 12.01.2020 Isolde Hepp-Schwarz)

 

Kommentarfunktion geschlossen.