Lea Brauner Badische Meisterin im Hochsprung

05. August 2021 Kommentare deaktiviert für Lea Brauner Badische Meisterin im Hochsprung

Am Sonntag, dem 25.07.2021 machten sich die Athleten Lea Brauner, Silas Rexer und Niklas Röhm des StTV Singens bereits früh morgens auf den Weg zu den Badischen Einzelmeisterschaften nach Lörrach. 

 

Silas Rexer war als Erster mit Weitsprung dran. Leider konnte er seine zuletzt guten Trainingssprünge nicht bei strömenden Regen im Wettkampf abrufen und kam somit nur auf einen 11. Platz.

 

Niklas Röhm startete anschließend in der Altersklasse M15 über 800m. Nach einer eher zurückhaltenden ersten Runde zeigte er in der 2. Runde seine ganze Sprintklasse und holte das Feld noch von hinten auf. Am Ende blieb die Zeit für ihn bei 2:17,00min stehen. Dies bedeutete eine neue persönliche Bestleistung und ein toller 7. Platz.

 

 

 

Lea Brauner startete in 3 Disziplinen. Als Erstes standen für sie die 80m Hürden an. Nach einem für sie eher verhaltenen Start kam sie mit jeder Hürde besser ins Rennen. Im Ziel konnte sie sich über eine neue Bestleistung von 13,12s und dem 7. Platz freuen.

Direkt im Anschluss ging es zu ihrer Paradedisziplin dem Hochsprung. Die Einstiegshöhe von 1,40m überquerte sie problemlos. Erst bei den Höhen 1,50m/1,53m zeigte sie etwas Nerven und übersprang die jeweilige Höhe erst im dritten und letzten Versuch. Anschließend wurden 1,56m aufgelegt. Diese überquerte sie mit einem super Sprung im ersten Versuch und setzte somit ihre Konkurrentinnen unter Druck. Die konnten die Höhe nicht mehr überspringen, somit sicherte sie sich den Badischen Meistertitel mit herausragenden 1,56m.

 

 

 

Nach einer etwas längeren Pause stand dann noch der Weitsprung an. Trotz guter Sprünge beim Einspringen kam Lea nicht so richtig in den Wettkampf rein. Nach 3 Sprüngen weit vor dem Brett standen für sie 4,56m auf dem Papier, damit verpasste sie leider um 2cm den Endkampf.

 

Alles in allem war es ein erfolgreiches und lehrreiches Wochenende für alle Athleten.

 

Kommentarfunktion geschlossen.