One Day At The Races

02. Juni 2018 Kommentare deaktiviert für One Day At The Races

Bobby-Car Tag im StTV

Eine Turnstunde der ganz besonderen Art gab es im Mai für unsere Kleinsten beim Eltern-Kindturnen in der Waldeckhalle und der Beethovenschule. Angereist auf ihren getunten Bobby-Car-Flitzern und bereits mit laufenden Motoren, warteten die Kinder mit Spannung darauf, endlich auf die Bahn gelassen zu werden. Da alle bestens mit ihren Mobilen vertraut waren, verzichtete Gabi Kühnle als Rennleiterin zunächst auf einweisende Worte und ließ die kleinen Formel BC-Fahrer ihre ersten Runden durch die Halle drehen. So bekamen sie ein erstes Gefühl für die neuen, ungewohnten Fahrbahnbedingungen und konnten die Aufregung teilweise abbauen. Während des anschließenden Boxenstopps, bei dem bereits die ersten Getränke gereicht wurden, nutzten Rennleitung und Eltern die Zeit um einen Geschicklichkeitsparcours aufzubauen. Schnell entstanden aus den verfügbaren Turngeräten schiefe Ebenen, dunkle Tunnel, hohe Talbrücken und sogar auch eine Waschstraße. Dabei war zwischendurch nicht zu erkennen, ob nun die Väter oder die Kinder mehr Spaß an diesem Event hatten. Wie immer an solchen Tagen, war die Zeit zu kurz – doch vielleicht gibt es schon bald wieder so ein tolles Event, bei dem der Spaßfaktor für alle Beteiligten garantiert ist.

Text / Bilder: Gabi Kühnle & Susanne Suttrop

Kommentarfunktion geschlossen.