Spiel und Spaß für Turnzwerge

30. Oktober 2018 Kommentare deaktiviert für Spiel und Spaß für Turnzwerge

Bereits im Juni 2018 fand wieder das alljährliche „Spiel und Spaß für Turnzwerge“ des Hegau-Bodensee Turngaus statt. Dieses Jahr wurde das Event vom Engener Turnverein ausgerichtet und der Stadt-Turnverein Singen war mit 20 Turnzwergen ebenfalls mit von der Partie. Insgesammt trafen sich ca. 160 Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern aus den verschiedenen Sportvereinen der Bodensee-Region, um sich gemeinsam spielerisch zu messen. Und bei schönstem Sommerwetter konnte das Fest in diesem Jahr draußen auf dem Sportplatz stattfinden. Es gab wie immer einen sehr abwechslungsreichen Parcours mit mehreren Sationen, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen konnten. Mit viel Spaß am Sport sammelten sie neue Erfahrungen beim Klettern, Werfen, Balancieren, Hüpfen usw. Und da es an diesem Tag sehr heiß war, konnten die Kinder an einer Station auch mit Wasserpistolen herumspritzen, was ihnen vielleicht am meisten Freude bereitete.

Zum Abschluss dieser Veranstaltung erhielt jedes Kind eine Urkunde,  eine Medaille und die ausgefüllte Wettkampfkarte und hat den Kindern als auch den Erwachsenen wieder einmal so gut gefallen, dass sich alle schon auf das nächste Jahr freuen.

(Text & Bilder: Claudia Giener / Gabi Kühnle)

Kommentarfunktion geschlossen.