Trainingswoche der Leichtathleten

01. Juni 2019 Kommentare deaktiviert für Trainingswoche der Leichtathleten

Auch dieses Jahr trainierten 17 Kinder während der Osterferien eine Woche lang intensiv im Singener Münchriedstadion.Von 9.30 bis 17:00 Uhr wurden fünf Tage lang die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt. Das Wetter spielte zum Glück mit, so dass bei angenehmen Temperaturen der Großteil der Trainingseinheiten im Stadion absolviert werden konnten.

Als absolute Lieblingsdisziplinen aller kristallisierte sich schnell der Hürdenlauf und der Speerwurf heraus. Aber auch Sprint, Weit- und Hochsprung kamen nicht zu kurz.

Zum traditionellen Ausflug ging es dieses Jahr in den Wildpark Allensbach.

Der Abschlussabend wurde gemeinsam mit den Eltern verbracht; zur Freude der Trainer fanden sich knapp 50 Gäste im Nebenraum des „Hölzlekönig“ ein. Dort ließ man die Woche anhand von Film- und Fotomaterial, bei Pizza und Eis, noch einmal Revue passieren.

Es war eine Woche, welche die Athleten als Mannschaft zusammengeschweißt hat, und auch die Trainer (Cara, Adi und Winne) waren voll des Lobes über die tolle Truppe.

(Winne Skowronek)

Kommentarfunktion geschlossen.