HERZLICH WILLKOMMEN AUF
UNSERER HOMEPAGE

Home

Abteilungen

bullet

Der Verein
 

bullet

Aktuell
 

bullet

Faustball

bullet

Fechten

bullet

Gymnastik & Turnen, Fitness und Gesundheit

bullet

Leichtathletik

bullet

Ringen

bullet

Schwimmen

bullet

Tennis

bullet

Tanzsport

bullet

Tanzgruppen

bullet

Boogie Woogie

bullet

Tae Bo

bullet

KISS

bullet

Termine

bullet

Förderverein
 

 

Webimpressum

 

www.in-singen.de
 

Besucher: 
counter

   

Mannschaftswettkämpfe 2004

Der Gauentscheid männlich fand dieses Jahr in Markdorf am 15.Februar statt.

Der StTV Singen hatte in jeder Klasse eine Mannschaft, in der C – Klasse sogar deren zwei.

Bis auf die C – Klasse gewannen unsere Jungs alle Klassen souverän. Die einzig wirkliche Konkurrenz kam vom TV Ludwigshafen, denn in der C – Klasse mussten wir uns mit dem zweiten und dritten Platz zufrieden geben.

Da sich aber in jeder Altersklasse die beiden besten Teams für den Bezirksentscheid qualifizieren, brannten die Jungs in der Klasse C schon auf die Revanche.

In Istein beim Bezirksentscheid drehten unsere Jungs den Spieß um und gewannen mit 0.80 Punkten Vorsprung den Wettkampf. Ebenso wurden alle anderen Klassen vom StTV Singen hoch gewonnen.

Somit hatten sich die A/B und die C – Klassenmannschaften für das Landesfinale in Bretten qualifiziert. Wir sollten auch dort zu den Favoriten zählen, aber die A/B – Mannschaft sollte sich trotz ordentlicher Leistung nicht unter den besten drei Teams platzieren.

Somit haben unsere Jugendturner schmerzlich erfahren müssen, dass man die leichten Übungen sauber turnen muss um gegen vermeintlich schwächere Gegner bestehen zu können. Enttäuschung über Platz vier verflog aber dennoch bald, weil die Jungs im Herbst beim LBS – Cup sich für die Niederlage revanchieren können.

Unsere C – Klasse war hochmotiviert in den Wettkampf gegangen. Aber nach dem Bodenturnen welches von den Kampfrichtern hart aber sehr fair bewertet wurde und nach dem Seitpferd, bei dem die Wertungen teilweise Verwunderung hervorriefen, lagen wir eigentlich abgeschlagen zurück. In diesem Moment fingen die Jungs an zu kämpfen und turnten einen tadellosen Wettkampf. Und da unsere Gegner den Boden zum Schluss hatten und die strengen Kampfrichter ihre Linie beibehielten, gewannen wir sehr knapp aber verdient mit 0.20. Punkten Vorsprung.

 

Ergebnisse
Gauentscheid:

E – Klasse :

1. Platz StTV Singen

D – Klasse:

1. Platz StTV Singen

C – Klasse:

2. Platz StTV Singen

 

3. Platz StTV Singen

A/B – Klasse:

1. Platz StTV Singen – Hegau

 

Bezirksentscheid:

E – Klasse:

1. StTV Singen

D – Klasse:

1. StTV Singen

C – Klasse:

1. StTV Singen

A/B – Klasse:

2. StTV Singen – Hegau

 

Landesfinale:

C – Klasse:

1. StTV Singen

A/ B – Klasse:

4. StTV Singen – Hegau

 

Es turnten in der :

E – Klasse:

Marcel Küstler, Pascal Knab, Joshua Tavernier, Joel Frank und Maximilian Kasper

D – Klasse:

Martin Müller, Lars Mayer, Philipp und Tim Leitenmair und Dennis Heim

C – Klasse:

C 1: Kim – Kevin Bach, Dominik de Rossi, Christian Rossmanith, Adrian, Schauz und Philipp Frank

 

C 2:Tobias Moser, Sam Bürsner, Marcel Mallner, und Jan Tavernier.

A/B – Klasse:

Julian Schauz, Christoph Obergfell, Pascal Weber, Johannes Graf, Oliver und Fabian Riegger und Patrick Bookjans

 

Auch die Mannschaften der Mädchen schnitten in dieser Saison bei den Mannschaftswettkämpfen sehr gut ab. Der Gauentscheid fand am 16. Februar in Gottmadingen statt. Wir stellten in jeder Klasse der Bezirksklasse eine Mannschaft. Die E – Klasse, die D – Klasse und die C – Klasse gewannen souverän ihren Wettkampf. Die Mädchen der A/B – Klasse mussten sich dem TV Güttingen gegenüber geschlagen geben und kamen auf Platz zwei. Alle Mannschaften durften somit zum Bezirksentscheid nach Istein fahren. Auch da gingen drei unserer vier Mannschaften als klare Sieger aus ihrem Wettkampf heraus. Die A/B – Mannschaft kam auf Platz vier. Somit qualifizierte sich nur die C – Klasse für das Landesfinale in Bretten. Dort kamen unsere Mädels auf Platz 3 nach einem gut geturnten Wettkampf, aber mit sehr starker Konkurrenz.

Ergebnisse:
Gauentscheid:

E – Klasse :

1. Platz StTV Singen

D – Klasse:

1. Platz StTV Singen

C – Klasse:

1. Platz StTV Singen

A/B – Klasse:

2. Platz StTV Singen

 

Bezirksentscheid:

E – Klasse:

1. StTV Singen

D – Klasse:

1. StTV Singen

C – Klasse:

1. StTV Singen

A/B – Klasse:4. StTV Singen

 

Landesfinale:

C – Klasse:

3. StTV Singen

Es turnten in der :

E – Klasse:

Anna Gonser, Hanna Müller, Amelie Müller, Jana Habitzki und Katja Leitenmair

D – Klasse:

Anica Habitzki, Halina Brutsche, Stefanie Neidhart und Jennifer Block

C – Klasse:

Katharina Bopp, Alisa Schuster, Charlotte Knab und Fabienne Graf

A/B – Klasse:

Marina Johler, Ailine de Rossi, Elisabeth Graf und Meryem Cihan

zurück