Wasserspringer trauern um Werner Zühlke

06. April 2022 Kommentare deaktiviert für Wasserspringer trauern um Werner Zühlke

Am 24.03.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Freund Werner Walter Klaus Zühlke im Alter von nur 62 Jahren im Kreis seiner Familie von uns gegangen ist.

Werner war ein aufrichtiger, fairer und ehrlicher Sportsmann, dessen Liebe zu seinem Sport, trotz vieler Höhen und Tiefen in seinem Leben, niemals an Leidenschaft verloren hat.

Sowohl als Kind, Jugendlicher und als Erwachsener gewann Werner unzählige Medaillen und verbuchte mehrere Europa-und Weltmeistertitel für sich und seinen Verein den StTVSingen. Sein Erfolg lag aber nicht nur darin, selbst zu springen, sondern auch in seiner Bescheidenheit und seinem Engagement das Wasserspringen in Singen am Leben zu erhalten und vielen Kindern die Möglichkeit zu bieten, unseren wunderschönen Sport ausüben zu können.

Im Namen Deiner langjährigen Weggefährten und allen Freunden aus Deiner  Wasserspringerfamilie sage ich „Danke lieber Werner“ für die schönen gemeinsamen Zeiten in mehr als 50 Jahren Wasserspringen.

Den Angehörigen, insbesondere seinen Töchtern Bianca und Melanie mit ihren Familien, wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Wolf-Dieter Schmidt

Kommentarfunktion geschlossen.